Donnerstag, 27. September 2012

Shimanami kaido die Zweite

Da der erste Versuch im Juli buchstäblich ins Wasser fiel, bin ich froh, dass uns (Valentin und mir) der Wettergott beim zweiten Anlauf besser gesinnt war.

Die Shimanami kaido erstreckt sich ca. 70km von Onomichi bis nach Imabari (Shikoku) und ist mit dem Fahrrad befahrbar. Und da wir im Urlaub und nicht auf der Flucht waren, haben wir die Tour auf zweite Tage ausgedehnt.
Erster Stopp am Strand von Innoshima. Strahlender Sonnenschein sieht anders aus aber zumindest gab es keinen Regen.
Zweiter und letzter Stopp des Tages war der Sunset Beach in Setoda (Ikuchijima).
Noch sind wir ein bisschen skeptisch, ob der Sunset Beach hält was er verspricht.
Ich würde meinen, nicht schlecht für einen bewölkten Tag! Nach Sonnenuntergang gab es eine weitere Überraschung: Aufgrund von Algen im Wasser, die bei Berührung leuchten, schwammen wir durch einen Sternenhimmel :D
Nach einer Nacht am Strand mit Sand als Kopfkissen geht's via Brücke weiter zur nächsten Insel.
Eines der allgegenwärtigen Hinweisschilder im Comicstil. Ich wär als Schiff aber auch genervt...
Am Strand von Omishima habe ich Robinson Crusoe gefunden! Und das an einem Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen